Aktivitäten

Nächste Termine

Samstag 02.03.2024
Stationstest / FM-Hengstkörung
Schweizer Nationalgestüt SNG - Avenches/VD
Sonntag 17.03.2024
2. Hengstpräsentation PZG Birstal
Breitenbach SO
Samstag 06.04.2024
Genossenschaftsversammlung PG Birstal
Rest. Traube, Meltingen
Samstag 13.04.2024
Freibergerverkaufsschau
Markthalle Hübelischachen, Schüpbach/BE
Mittwoch 17.04.2024
FM-Delegiertenversammlung
Festhalle des Marché-Concours - 2350 Saignelégier/JU
Mittwoch 17.04.2024
OFFA-Pferdemesse
St-Gallen, Schweiz
Freitag 03.05.2024–12.05.2024
BEA PFERD – Die nationale Pferdemesse
Bern (Schweiz)
Samstag 01.06.2024
Feldtest Eiken
Reithalle Eiken AG
Freitag 09.08.2024–11.08.2024
Marché-Concours
Saignelégier JU
Freitag 23.08.2024
Fohlenschau PZG Birstal
Hof Arch bei Fam. Wyss, Breitenbach
Donnerstag 12.09.2024–15.09.2024
FM National - Schweizer Sport- und Zuchtfinal der Freiberger
Schweizer Nationalgestüt (SNG) / IENA - Avenches/VD

 

2. HENGSTPRÄSENTATION PZG BIRSTAL

Wir freuen uns bereits sehr darauf die zweite Ausgabe unserer Hengstpräsentation durchführen zu dürfen. Neben den Hengsten im Privatbesitz unserer Mitglieder werden wie auch in diesem Jahr wieder viele Gasthengste begrüssen.

Das Interesse an unserer Präsentation hat uns absolut überwältigt. Wir dürfen total sage und schreibe 17 bzw. 19 FM-Zuchthengste präsentieren!

Wir freuen uns auf zahlreiche pferdebegeistere Zuschauer!

 

Anlässe (News Archiv)

Eine Delegation der PG Birstal und weitere Rösseler beim Spalierstehen!

Samuel Begert zeigt seine Zuchtfamilie mit Stamm-Stute Livia, Jg. 2007, Abst. Camillo / Lucky Luke.

Die PG Birstal nimmt am grossen Umzug zum 20-Jahr-Jubiläum des Schweiz. Freiberger-Verbandes in Balsthal teil.

Teilnahme der PG Birstal am Genossenschaftscup in Balsthal zum 20-Jahr-Jubiläum des Schweiz. Freibergerverandes

Gegen 40 Mitglieder reisen mit dem Car zu Fam. Marc Waeber nach Nuvilly. Fam. Waeber präsentiert uns ihre Pferde. Anschliessend fahren wir weiter zum Sport- und Reitstall Etter in Müntschemier. Unsere Reise endet mit einem gemütlichen Abendessen in der Glashütte in Bärschwil.

Fohlenschau Laufen 2016

Trämlifahrt mit Mitglied Heinz Peyer im Oldtimer-Tram vom Dreispitz Basel nach Allschwil, dann über’s Bruderholz nach Birsfelden, wo dann ein gutes Mittagessen eingenommen werden konnte.

Pferde-Beurteilungskurs für Interessierte bei Ruth und René Wohlgemuth in Seewen. Wir lassen uns unter fachkundiger Anleitung von den beiden Rassenrichtern Roland Baumgartner und Markus Neyerlin erklären, worauf bei der BeurteiLung eines Pferdes zu achten ist. Es wurden uns vor Ort drei Pferde vorgeführt, die wir bewerten durften. Anschliessend wurden wir kulinarisch verwöhnt von unseren Gastgebern Ruth und René Wohlgemuth.

Die Birstaler lassen sich vom aussergewöhnlich nasskaltem Wetter nicht abschrecken und finden sich zahlreich ein zum Betriebsbesuch bei Michael und Brigitte Hürbi auf der Rüttmatt in Seewen. In der geheizten Scheune wurden wir mit Speis und Trank verwöhnt und haben einen gemütlichen Tag verbracht.